Nina Müller - Blog (FH only)

Beschreibung

Der fiktive Back-Blog von Nina Müller ist ein klassischer Wordpress-Blog.

Hintergrund

Als Abschlussprojekt der Lehrveranstaltung "Content Management Systeme (CMS)" konnten wir uns ein fiktives Projekt aussuchen, welches wir als Wordpress-Website umsetzen.

Mit meiner Kollegin Daniela Achorner gemeinsam erstellten wir daher eine Website für die imaginäre Back-YouTuberin Nina Müller.

Inhalt dabei waren ein passendes Screendesign nach Kundenwünschen zu erstellen und dieses danach als Wordpress-Theme mit Timber umzusetzen. Außerdem waren einige Wordpress-Features wie z.B. die Einbindung von YouTube-Videos vorgegeben.

Technische Details

  • Basis-Wordpress 5.6 Installation
  • Individuelles Theme-Development mit PHP und Twig
  • Integration von Wordpress-Widgets
  • Verwendung von Plugins wie z.B. "Advanced Custom Fields"

Erstellungs-Jahr

2021

Website-Link

ninamueller.bschmidhuber.at

Bilder

Bild von Nina Müller - Blog (FH only)Bild von Nina Müller - Blog (FH only)Bild von Nina Müller - Blog (FH only)
zurück zur Projekt-Übersicht